• Haben Sie ein Rezept für Allergiker-Bettbezüge oder Neurodermitis-Unterwäsche von Ihrem Arzt erhalten?

Infos für Patienten mit Rezept

Patientenformular-Allcon

Lieber Betroffener, lieber Patient,
Sie waren beim Arzt und sind im Besitz eines Rezeptes / einer Verordnung? Dann können Sie in den Genuß einer Erstattung oder Bezuschussung durch Ihre Krankenkasse kommen!

Wichtiger Hinweis: Ihre Krankenkasse erstattet in der Regel alle 10 Jahre neue Bezüge. Wenn Sie innerhalb dieser Frist schon einmal versorgt wurden, auch von einem anderen Anbieter, bitten wir Sie, uns dieses unbedingt mitzuteilen! In diesem Fall sind besondere Schritte notwendig um Ihnen unerwünschte zusätzliche Kosten zu ersparen!

Bitte führen Sie nun folgende Schritte durch:

  1. Drucken Sie sich dieses Formular aus. Messen Sie die Größen von Matratze, Oberbett und Kissen und notieren Sie diese auf dem Formular. Bitte denken Sie auch daran die Höhe der Matratze zu messen, da der allergendichte Zwischenbettbezug die Matratze komplett umhüllt!
  2. Senden Sie uns das ausgefüllte Formular und die Verordnung/Rezept per Post zu. Wir benötigen das Rezept im Original für die Beantragung der Erstattung der Kosten bei Ihrer Krankenkasse! Bitte keine Kopie oder Fax schicken!
  3. Sobald Ihre Dokumente mit allen nötigen Angaben bei uns eingetroffen sind, nehmen wir Kontakt mit Ihrer Krankenkasse auf und klären die Höhe der Erstattung. Denken Sie bitte deshalb auch daran uns eine Email-Adresse und eine Telefonnummer mitzuteilen, unter der wir Sie tagsüber erreichen!
  4. Informieren Sie sich vorab auf dieser Webseite über die verschiedenen Stofftypen, oder lassen Sie sich unsere Produktbroschüre mit Stoffproben zuschicken. Über anfallende Eigenanteile informiert Sie unser geschultes Pesonal gerne.
  5. Nachdem alle Punkte geklärt sind, liefern wir die Ware aus und in kürzester Zeit halten Sie Ihre allergendichten Zwischenbettbezüge in den Händen!

Haben Sie Fragen? Dann nutzen Sie hierfür unser Service-Telefon: 04131-789 60 99

Abschließender Hinweis: Sollten wir Sie trotz aller Versuche nicht erreichen können, versenden wir, wenn alle Angaben komplett vorliegen, das von Ihrer Krankenkasse übernommene Basisprodukt.

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